Header Background

Leben und Tun stehen für mich persönlich im Zeichen von Ent-wicklung und Bewusst-Sein.

Unter Entwicklung verstehe ich dabei nicht, das Streben nach ständiger Weiter-Entwicklung und Perfektion, sondern es bedeutet für mich das Ent-wickeln und Loslassen, von dem, was einen einschnürt und einengt. Es bedeutet das Ent-wickeln all den Fäden, die sich im Laufe des Lebens um den eigenen goldenen Kern gelegt haben, das Hindurchschmelzen durch die eigenen Schutzschichten und Herzmauern, um immer wieder bei der Essenz des Menschen, bei dem, was den Menschen wirklich und wahrhaftig ausmacht, anzukommen - um ganz bei sich selbst anzukommen.

Es bedeutet für mich das Potenzial eines Menschen zu befreien und das Wesentliche, das Wesen eines Menschen sichtbar und spürbar zu machen. Ich spüre tief in mir, dass meine Mission, mein Auftrag im Leben darin liegt, Menschen auf dem Weg ins Bewusst Sein und des sich in der Tiefe selbst Erkennens zu begleiten und ihr Seelenlicht zum Strahlen zu bringen - so wie Marianne Williamson es sagt (und von Nelson Mandela zitiert):

"Wir sind alle dazu bestimmt zu leuchten!"

"Bewusstsein schließt alles ein und beurteilt nichts" lt. Gary M. Douglas. Ein erstrebenswerter Prozess, indem es auch darum geht, bewusst zu sein, wer und wie wir wirklich wirklich sind. Und auch darum, immer wieder ganz bewusst im Hier und Jetzt zu SEIN.

Meine ganz eigene Seelenaufgabe ist eine Entdeckungsreise - eine Reise, mit dem Auftrag immer mehr zu spüren, dass tief in mir drinnen, die Energien von "Licht und Liebe " wohnen, die gelebt werden wollen. Als Mensch und Frau will ich jeden Tag aufs Neue, mehr und mehr die beste Version meiner Selbst leben und das mir inneliegende Potenzial, all die Samen, die von Anbeginn in mich gelegt worden sind, erblühen und zur Entfaltung kommen lassen.

Ich strebe danach, mein Geburtsrecht nach Ganzheit zu leben - die Balance meiner männlichen und weiblichen Anteile und das Entdecken und Ausleben aller  Archetypinnen und Facetten meines Frau Seins in diesem Leben.

Mein Seelenlicht will strahlen. Meine Bestimmung ist es, zu leuchten - genauso wie Dein Seelenlicht voll erstrahlen und leuchten, und Deine Bestimmung, die von Anbeginn Deines Lebens in Dir angelegt ist, gelebt werden will.

So wie Oscar Wilde meint: "Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung."

Dadurch werden Gefühle von Freiheit, Frieden, Lebendigkeit und Lebenslust spürbar.

Die Freiheit, sich selbst und das Leben ganz anzunehmen und zu lieben, und mit allem Einverstanden und im Frieden zu sein, was ist. Denn alles dient uns zur Ent-Wicklung und Reifung unserer Selbst - dem Erinnern dessen, war wir wahrhaftig sind.

Meine Bestimmung und gefühlte Seelenmission ist Menschen, wie Dich, auf genau diesem Weg - auf dem Weg zu Dir selbst zu begleiten, Dich selbst zu lieben, in die Ganzheit und Vollkommenheit zu erblühen, Dich an das eigene, Dir innewohnende Licht zu erinnern und nach außen strahlen zu lassen. Meine Bestimmung ist es Menschen, wie Dich, zu ermutigen, vertrauensvoll Deinen eigenen Herzensweg zu gehen - im Erinnern dessen, dass Du SchöpferIn Deines Lebens bist, und im Entdecken und Leben dessen, wer Du wirklich und wofür Du hierher in dieses Leben gekommen bist.

Dafür kreiere und halte ich heilsame Räume - in Einzelsettings und in meinen Workshops, in denen sich Menschen einander von Herz zu Herz und von Seele zu Seele begegnen und in tiefen Kontakt mit sich selbst kommen. Ich begleite Menschen dabei, ihre Herzmauern schmelzen zu lassen, um bei sich, beim eigenen goldenen Kern, bei der Liebe anzukommen!

Das ist mein Beitrag für mehr Licht, Frieden und Liebe in dieser Welt! Mein Beitrag für eine neue Erde!

Ich begleiten Dich gerne auf Deinem Herzensweg zu Dir!

Join the magic journey to love yourself & shine your light!

Ich freue mich auf Dich!


Persönliches über mich und mein Leben:

  • geboren 1973 und aufgewachsen in Innsbruck/Tirol, seit 1999 in Wien und seit 10/2013 in Flandorf bei Korneuburg lebend
  • seit 23 Jahren in einer Partnerschaft mit Gerhard lebend, seit 2006 verheiratet
  • Mama unserer gemeinsamen 15 jährigen Tochter Florice
  • Hobbies: Fachbücher lesen, um das Wissens über das Wesen des Menschen, das Frau-Sein und auch Möglichkeiten der ganzheitlichen Gesundheitserhaltung (Körper & Geist & Seele) zu erforschen; persönliche Entwicklung und das Frau sein entdecken und mehr und mehr leben; Tanzen, Singen, gesunde Ernährung und Kochen

Ich blicke mit Wertschätzung und Dankbarkeit auf meine langjährig gewonnene Berufserfahrung im Personalmanagement, mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung und Recruiting zurück. Diese Zeit hat mir wesentliche Erfahrungen und Erkenntnisse in der Zusammenarbeit mit Menschen gebracht. Schon während dieser Tätigkeit hatte ich immer den stillen Wunsch in der tiefgehenden Begleitung von Menschen tätig zu sein.

Eine intensive private Krise vor 13 Jahren in meiner Partnerschaft, die langjährige, schwere Erkrankung und der Tod meines Vaters haben mich unter anderem viele Schritte in meiner Ent-Wicklung gehen lassen und schlussendlich dazu beigetragen, dass durch meine berufliche Selbständigkeit im Jahr 2012, mein Wunsch: "Meinen selbständigen Bewusstseins-Herzens-Weg zu gehen" ins Leben gekommen ist.  Ich liebe und lebe meinen Beruf und mein Potenzial - im Hier und Jetzt!

Mein Tun ermöglicht mir die achtsame und wertschätzende Begleitung von Menschen, die Unterstützung auf ihrem bewussten Weg zu mehr Zu-Frieden-heit, Balance und ganzheitlicher Gesundheit auf den Ebenen und als Einheit von Körper, Geist & Seele suchen - die auf dem Weg zu sich Selbst sind, zu ihrem Leuchten und Strahlen!

Abgeschlossene Ausbildungen auf meinem Lebensweg:

  • Studium der Wirtschaftspädagogik, Schwerpunkt Personalmanagement, Psychologie/Pädagogik an der Wirtschaftsuniversität Innsbruck 
  • Auslandssemester in Köln und London
  • Lebens- und Sozialberatung bei Amaté®
  • Integrative Kinesiologe nach Amaté®
  • Peter Hess® Klangmassage
  • Ausbildung zur Energetikerin bei der Energetiker Akademie
    (Schule der Geistheilung nach Horst Krohne, energetische Wirbelsäulenbalance nach Vrana)
  • Ausbildung zur zertifizierten Aroma-Energetikerin bei der Aromaakademie Langenzersdorf
  • Ausbildung zur zertifizierten Fachberaterin für Darmgesundheit bei Allergosan
  • Ausbildung zum zertifizierten Mikronährstoffcoach bei Biogena
  • Ausbildung für die Begleitung von systemischen Aufstellungen bei Dr. Stefan Dörrer, Eelco de Geus, Karin Schöber
  • Zweijährige Certification Ausbildung "Focusing in der Begleitung von Menschen"
    (Bewusstwerdung durch Innenschau) bei Ruth Sar Shalom
  • Wombblessing Moon Mother® nach Miranda Gray

Weiterbildung:

  • Vorträge, Workshops und Behandlungen in der Anwendung ätherischer Öle bei der Aromaakademie
  • Kinesiologische Weiterbildung im Austesten und Ablösen von Fremdenergien / Frequenzfelder
  • Kinesiologische Weiterbildung in Biochemie u.a. energetisches Austesten von Naturprodukten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Resorptionsstörungen
  • Weiterbildung in "mindful self compassion" (achtsames Selbstmitgefühl)
  • Achtsamkeitsfokussierte Stressregulation (AFSR ©) mit Elementen aus Brainspotting, Innere Kind Arbeit, Familienaufstellung, Atemtherapie, Körperwahrnehmungsübungen, Focusing bei Mag. Sabine Griesebner
  • Quantenheilung - 2 Punkt Methode bei der Energetiker Akademie
  • Zertifizierte Trainerin für Herzkohärentes Atmen bei Dr. Wilfried Ehrmann
  • Feinstoffliche Klangarbeit nach dem klangtherapeutischen Konzept von Elisabeth Dierlich®
  • Workshops zu "TCM in Theorie und Praxis" bei Zen Tuina
  • Mit den 5 Elementen (TCM) durch das Jahr bei Evelyn Jamnig
  • TCM-Weiterbildungen bei Lisa Zickler vom Institut für ganzheitliches Lernen
  • 5 Elemente (TCM) und Young Living Öle mit deren Wirkung auf 
    Psyche, Organe, Gelenke und Wirbelsäule mit Helga und Rudi Pieknik
  • Fachvorträge und Workshops z.B. Krankheit als Symbol bei Dr. Rüdiger Dahlke
  • Organe lesen im Gesicht in der Aromaakademie und nach Dr. Neuburger
  • EDxTM - energetische Stressbalance-Technik nach Fred Gallo, Level I + II
  • NLP-Coaching Seminar beim Austrian Institute for NLP, Roman Braun
  • NLP-Master Practitioner bei NLP direkt, Franz Podek
  • NLP-Practitioner am Austrian Institute for NLP, Roman Braun
  • Coaching-Ausbildung bei Future
  • Trainer-Training bei Future
  • Wirtschaftstrainer bei Corporate Consult

Weiterbildungen im Rahmen der energetischen Körperarbeit:

  • Energetische Körperarbeitsmethoden in Kombination mit ätherischen Ölen von Young Living
  • Wombblessing Moon Mother®: Schoßraumsegnung nach Miranda Gray
  • Breuss Energy © Balancing, Indische Champissage, Fußpolarity nach Dr. Stone
  • Jin Shin Jyutsu - Japanisches Heilströmen bei Eva Hackl, JSJ-Praktikerin und Michael Wenninger, JSJ-Praktiker und Zen Buddhist Mönch

 Ehrenamtliche Aktivitäten:

  • ehem. Wirtschaftskammer-Methodenvertreterin (Stv.) in Wien für "Auswahl von Musik" - Klangschalen
  • ehem. Elternvereinsvorstandsmitglied in der Volksschule Hagenbrunn

Assistenzen:

  • Assistenz bei Ausbildungen von Amaté
  • Assistenz bei IMAGO-Paar-Workshops bei Sabine und Roland Bösel, IMAGO-Paartherapeuten
  • Assistenz bei Seminaren von Mag. Martin Salvenmoser, Psychotherapeut
  • Praktikum bei der Familienberatungsstelle Kagran

Starke persönliche Weiterentwicklungen durch:

  • Das Leben selbst, das es gut mit mir meint, und dem ich sehr dankbar bin
  • Meine Familie
  • Meine Auszeit für Innenschau für 6 Wochen im Frühjahr 2023 und meine Worcation für 4 Monate im Herbst 2023 auf Mallorca
  • IMAGO-Paarworkshops und Dialogräume bei Roland und Sabine Bösel, IMAGO-Paartherapeuten
  • IMAGO-Paartherapie bei Christoph Koder, IMAGO-Paartherapeut
  • 2-jähriges Dakini Frauen Jahrestraining bei Edith Amann im Shambala
  • Seminare / Workshops rund um das Thema "Frau sein" im In- und Ausland
  • Tantra Paartrainings, Tantra Frauenseminare und tantrische Körpersensibilisierung im Verein Lichtung, bei der Liebesakademie und anderen Instituten
  • Zahlreiche therapeutische, energetische und körperzentrierte Einzelsitzungen / Behandlungen und Supervisionen
  • Zahlreiche Gruppen-Supervisionen u.a. bei Mag. Machris Porstner, Psychologin von Ganzheitliche Wege
  • Peergroups, themenbezogene Fachvorträge und Studium von Büchern
     

"Als ich begann, dankbar zu sein und mich glücklich zu schätzen,
kehrte sich mein Leben um."


 "Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, 
ist nichts im Vergleich zu dem was in uns liegt."

Albert Einstein
 

"Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen,
das ist unsere Bestimmung."

Oskar Wilde

Leben und Tun stehen für mich persönlich im Zeichen von Ent-wicklung und Bewusst-Sein.

Unter Entwicklung verstehe ich dabei nicht, das Streben nach ständiger Weiter-Entwicklung und Perfektion, sondern es bedeutet für mich das Ent-wickeln und Loslassen, von dem, was einen einschnürt und einengt. Es bedeutet das Ent-wickeln all den Fäden, die sich im Laufe des Lebens um den eigenen goldenen Kern gelegt haben, das Hindurchschmelzen durch die eigenen Schutzschichten und Herzmauern, um immer wieder bei der Essenz des Menschen, bei dem, was den Menschen wirklich und wahrhaftig ausmacht, anzukommen - um ganz bei sich selbst anzukommen.

Es bedeutet für mich das Potenzial eines Menschen zu befreien und das Wesentliche, das Wesen eines Menschen sichtbar und spürbar zu machen. Ich spüre tief in mir, dass meine Mission, mein Auftrag im Leben darin liegt, Menschen auf dem Weg ins Bewusst Sein und des sich in der Tiefe selbst Erkennens zu begleiten und ihr Seelenlicht zum Strahlen zu bringen - so wie Marianne Williamson es sagt (und von Nelson Mandela zitiert):

"Wir sind alle dazu bestimmt zu leuchten!"

"Bewusstsein schließt alles ein und beurteilt nichts" lt. Gary M. Douglas. Ein erstrebenswerter Prozess, indem es auch darum geht, bewusst zu sein, wer und wie wir wirklich wirklich sind. Und auch darum, immer wieder ganz bewusst im Hier und Jetzt zu SEIN.

Meine ganz eigene Seelenaufgabe ist eine Entdeckungsreise - eine Reise, mit dem Auftrag immer mehr zu spüren, dass tief in mir drinnen, die Energien von "Licht und Liebe " wohnen, die gelebt werden wollen. Als Mensch und Frau will ich jeden Tag aufs Neue, mehr und mehr die beste Version meiner Selbst leben und das mir inneliegende Potenzial, all die Samen, die von Anbeginn in mich gelegt worden sind, erblühen und zur Entfaltung kommen lassen.

Ich strebe danach, mein Geburtsrecht nach Ganzheit zu leben - die Balance meiner männlichen und weiblichen Anteile und das Entdecken und Ausleben aller  Archetypinnen und Facetten meines Frau Seins in diesem Leben.

Mein Seelenlicht will strahlen. Meine Bestimmung ist es, zu leuchten - genauso wie Dein Seelenlicht voll erstrahlen und leuchten, und Deine Bestimmung, die von Anbeginn Deines Lebens in Dir angelegt ist, gelebt werden will.

So wie Oscar Wilde meint: "Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung."

Dadurch werden Gefühle von Freiheit, Frieden, Lebendigkeit und Lebenslust spürbar.

Die Freiheit, sich selbst und das Leben ganz anzunehmen und zu lieben, und mit allem Einverstanden und im Frieden zu sein, was ist. Denn alles dient uns zur Ent-Wicklung und Reifung unserer Selbst - dem Erinnern dessen, war wir wahrhaftig sind.

Meine Bestimmung und gefühlte Seelenmission ist Menschen, wie Dich, auf genau diesem Weg - auf dem Weg zu Dir selbst zu begleiten, Dich selbst zu lieben, in die Ganzheit und Vollkommenheit zu erblühen, Dich an das eigene, Dir innewohnende Licht zu erinnern und nach außen strahlen zu lassen. Meine Bestimmung ist es Menschen, wie Dich, zu ermutigen, vertrauensvoll Deinen eigenen Herzensweg zu gehen - im Erinnern dessen, dass Du SchöpferIn Deines Lebens bist, und im Entdecken und Leben dessen, wer Du wirklich und wofür Du hierher in dieses Leben gekommen bist.

Dafür kreiere und halte ich heilsame Räume - in Einzelsettings und in meinen Workshops, in denen sich Menschen einander von Herz zu Herz und von Seele zu Seele begegnen und in tiefen Kontakt mit sich selbst kommen. Ich begleite Menschen dabei, ihre Herzmauern schmelzen zu lassen, um bei sich, beim eigenen goldenen Kern, bei der Liebe anzukommen!

Das ist mein Beitrag für mehr Licht, Frieden und Liebe in dieser Welt! Mein Beitrag für eine neue Erde!

Ich begleiten Dich gerne auf Deinem Herzensweg zu Dir!

Join the magic journey to love yourself & shine your light!

Ich freue mich auf Dich!


Persönliches über mich und mein Leben:

  • geboren 1973 und aufgewachsen in Innsbruck/Tirol, seit 1999 in Wien und seit 10/2013 in Flandorf bei Korneuburg lebend
  • seit 23 Jahren in einer Partnerschaft mit Gerhard lebend, seit 2006 verheiratet
  • Mama unserer gemeinsamen 15 jährigen Tochter Florice
  • Hobbies: Fachbücher lesen, um das Wissens über das Wesen des Menschen, das Frau-Sein und auch Möglichkeiten der ganzheitlichen Gesundheitserhaltung (Körper & Geist & Seele) zu erforschen; persönliche Entwicklung und das Frau sein entdecken und mehr und mehr leben; Tanzen, Singen, gesunde Ernährung und Kochen

Ich blicke mit Wertschätzung und Dankbarkeit auf meine langjährig gewonnene Berufserfahrung im Personalmanagement, mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung und Recruiting zurück. Diese Zeit hat mir wesentliche Erfahrungen und Erkenntnisse in der Zusammenarbeit mit Menschen gebracht. Schon während dieser Tätigkeit hatte ich immer den stillen Wunsch in der tiefgehenden Begleitung von Menschen tätig zu sein.

Eine intensive private Krise vor 13 Jahren in meiner Partnerschaft, die langjährige, schwere Erkrankung und der Tod meines Vaters haben mich unter anderem viele Schritte in meiner Ent-Wicklung gehen lassen und schlussendlich dazu beigetragen, dass durch meine berufliche Selbständigkeit im Jahr 2012, mein Wunsch: "Meinen selbständigen Bewusstseins-Herzens-Weg zu gehen" ins Leben gekommen ist.  Ich liebe und lebe meinen Beruf und mein Potenzial - im Hier und Jetzt!

Mein Tun ermöglicht mir die achtsame und wertschätzende Begleitung von Menschen, die Unterstützung auf ihrem bewussten Weg zu mehr Zu-Frieden-heit, Balance und ganzheitlicher Gesundheit auf den Ebenen und als Einheit von Körper, Geist & Seele suchen - die auf dem Weg zu sich Selbst sind, zu ihrem Leuchten und Strahlen!

Abgeschlossene Ausbildungen auf meinem Lebensweg:

  • Studium der Wirtschaftspädagogik, Schwerpunkt Personalmanagement, Psychologie/Pädagogik an der Wirtschaftsuniversität Innsbruck 
  • Auslandssemester in Köln und London
  • Lebens- und Sozialberatung bei Amaté®
  • Integrative Kinesiologe nach Amaté®
  • Peter Hess® Klangmassage
  • Ausbildung zur Energetikerin bei der Energetiker Akademie
    (Schule der Geistheilung nach Horst Krohne, energetische Wirbelsäulenbalance nach Vrana)
  • Ausbildung zur zertifizierten Aroma-Energetikerin bei der Aromaakademie Langenzersdorf
  • Ausbildung zur zertifizierten Fachberaterin für Darmgesundheit bei Allergosan
  • Ausbildung zum zertifizierten Mikronährstoffcoach bei Biogena
  • Ausbildung für die Begleitung von systemischen Aufstellungen bei Dr. Stefan Dörrer, Eelco de Geus, Karin Schöber
  • Zweijährige Certification Ausbildung "Focusing in der Begleitung von Menschen"
    (Bewusstwerdung durch Innenschau) bei Ruth Sar Shalom
  • Wombblessing Moon Mother® nach Miranda Gray

Weiterbildung:

  • Vorträge, Workshops und Behandlungen in der Anwendung ätherischer Öle bei der Aromaakademie
  • Kinesiologische Weiterbildung im Austesten und Ablösen von Fremdenergien / Frequenzfelder
  • Kinesiologische Weiterbildung in Biochemie u.a. energetisches Austesten von Naturprodukten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Resorptionsstörungen
  • Weiterbildung in "mindful self compassion" (achtsames Selbstmitgefühl)
  • Achtsamkeitsfokussierte Stressregulation (AFSR ©) mit Elementen aus Brainspotting, Innere Kind Arbeit, Familienaufstellung, Atemtherapie, Körperwahrnehmungsübungen, Focusing bei Mag. Sabine Griesebner
  • Quantenheilung - 2 Punkt Methode bei der Energetiker Akademie
  • Zertifizierte Trainerin für Herzkohärentes Atmen bei Dr. Wilfried Ehrmann
  • Feinstoffliche Klangarbeit nach dem klangtherapeutischen Konzept von Elisabeth Dierlich®
  • Workshops zu "TCM in Theorie und Praxis" bei Zen Tuina
  • Mit den 5 Elementen (TCM) durch das Jahr bei Evelyn Jamnig
  • TCM-Weiterbildungen bei Lisa Zickler vom Institut für ganzheitliches Lernen
  • 5 Elemente (TCM) und Young Living Öle mit deren Wirkung auf 
    Psyche, Organe, Gelenke und Wirbelsäule mit Helga und Rudi Pieknik
  • Fachvorträge und Workshops z.B. Krankheit als Symbol bei Dr. Rüdiger Dahlke
  • Organe lesen im Gesicht in der Aromaakademie und nach Dr. Neuburger
  • EDxTM - energetische Stressbalance-Technik nach Fred Gallo, Level I + II
  • NLP-Coaching Seminar beim Austrian Institute for NLP, Roman Braun
  • NLP-Master Practitioner bei NLP direkt, Franz Podek
  • NLP-Practitioner am Austrian Institute for NLP, Roman Braun
  • Coaching-Ausbildung bei Future
  • Trainer-Training bei Future
  • Wirtschaftstrainer bei Corporate Consult

Weiterbildungen im Rahmen der energetischen Körperarbeit:

  • Energetische Körperarbeitsmethoden in Kombination mit ätherischen Ölen von Young Living
  • Wombblessing Moon Mother®: Schoßraumsegnung nach Miranda Gray
  • Breuss Energy © Balancing, Indische Champissage, Fußpolarity nach Dr. Stone
  • Jin Shin Jyutsu - Japanisches Heilströmen bei Eva Hackl, JSJ-Praktikerin und Michael Wenninger, JSJ-Praktiker und Zen Buddhist Mönch

 Ehrenamtliche Aktivitäten:

  • ehem. Wirtschaftskammer-Methodenvertreterin (Stv.) in Wien für "Auswahl von Musik" - Klangschalen
  • ehem. Elternvereinsvorstandsmitglied in der Volksschule Hagenbrunn

Assistenzen:

  • Assistenz bei Ausbildungen von Amaté
  • Assistenz bei IMAGO-Paar-Workshops bei Sabine und Roland Bösel, IMAGO-Paartherapeuten
  • Assistenz bei Seminaren von Mag. Martin Salvenmoser, Psychotherapeut
  • Praktikum bei der Familienberatungsstelle Kagran

Starke persönliche Weiterentwicklungen durch:

  • Das Leben selbst, das es gut mit mir meint, und dem ich sehr dankbar bin
  • Meine Familie
  • Meine Auszeit für Innenschau für 6 Wochen im Frühjahr 2023 und meine Worcation für 4 Monate im Herbst 2023 auf Mallorca
  • IMAGO-Paarworkshops und Dialogräume bei Roland und Sabine Bösel, IMAGO-Paartherapeuten
  • IMAGO-Paartherapie bei Christoph Koder, IMAGO-Paartherapeut
  • 2-jähriges Dakini Frauen Jahrestraining bei Edith Amann im Shambala
  • Seminare / Workshops rund um das Thema "Frau sein" im In- und Ausland
  • Tantra Paartrainings, Tantra Frauenseminare und tantrische Körpersensibilisierung im Verein Lichtung, bei der Liebesakademie und anderen Instituten
  • Zahlreiche therapeutische, energetische und körperzentrierte Einzelsitzungen / Behandlungen und Supervisionen
  • Zahlreiche Gruppen-Supervisionen u.a. bei Mag. Machris Porstner, Psychologin von Ganzheitliche Wege
  • Peergroups, themenbezogene Fachvorträge und Studium von Büchern
     

"Als ich begann, dankbar zu sein und mich glücklich zu schätzen,
kehrte sich mein Leben um."


 "Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, 
ist nichts im Vergleich zu dem was in uns liegt."

Albert Einstein
 

"Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen,
das ist unsere Bestimmung."

Oskar Wilde