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Herzkohärentes Atmen

Herz und Atmung im Gleichklang

Diese gesundheitsfördernde, entspannende und einfach zu erlernende Atem-Methode trägt zur Regeneration des Menschen bei, führt in einen harmonisierenden Flow-Zustand und zu mehr Entspannung und Gelassenheit im Alltag.


 

6 Abende am Dienstag und Donnerstag Abend von
Mitte Januar bis Anfang Februar:

Dienstag, 12.01.2021, 20.00 - ca. 21.30 Uhr:     
Grundlagen Kohärentes Atmen und Atem-Trainings-Sequenz

Donnerstag, 14.01.2021, 20.00 - 21.00 Uhr:
Vertiefung Zwerchfell-Atmung (Bauchatmung) und Atem-Trainings-Sequenz

Dienstag, 19.01.2021, 20.00 - 21.00 Uhr:
Theorie Kohärentes Atmen und Atem-Trainings-Sequenz

Donnerstag, 21.01.2021, 20.00 - 21.00 Uhr:
Vertiefung der Entspannung durch 6 Brücken, Atmen als Einschlafhilfe

Dienstag, 26.01.2021, 20.00 - 21.15 Uhr:
Herzkohärentes Atmen im Alltag, lange Atem-Trainings-Sequenz

Dienstag, 09.02.2021, 20.00 - 21.30 Uhr:
Herzkohäherenz-Meditation, Atem-Trainings-Sequenz und Abschluss

 

Die Herzkohärenz-Atmung wird nur als Seminarreihe einmal im Semester angeboten.

Preis: € 150
Nach jedem Termin folgt die Zusendung der Zoom-Aufzeichnung, damit ein versäumter Termin auch nachgeschaut werden kann.
Falls Du noch nie bei einem Zoom-Workshop dabei warst, gibt es ein kleines Zoom Handbuch, indem die einzelnen, einfachen Schritte angeführt sind, um mit dabei zu sein.

Zeit: 20.00 Uhr für ca. 1 - 1,5 Stunden

Ort:  Via Zoom bei Dir zuhause


Dein Nutzen / Gewinn:

Der Atem ist das einfachste und effektivste Mittel um ein gestresstes, erschöpftes Nervensystem zu entspannen und zu regenerieren!

Durch die Herzkohärenz-Atmung beginnen Atmung, Herzschlag und Blutkreislauf optimal zusammen zu arbeiten.

Durch eine langsame, regelmäßige und entspannte Zwerchfellatmung wird ein kohärenter Rhythmus im ganzen Organismus erzeugt.

Kohärenz bedeutet eine optimale Synchronisierung der Körper-Rhythmen. Das wirkt sich nachhaltig positiv und messbar auf unser vegetatives Nervensystem aus. Das entlastet die Herztätigkeit, trainiert den Blutkreislauf und stärkt den Vagus-Nerv, unseren wichtigsten Nerv für Entspannung und Regeneration.

Kohärentes Atmen verbessert nachweislich

  • die Atemfunktion
  • die Zirkulation von Blut und Lymphe
  • und unsere Herzschlag-Variabilität, welche ein wichtiger Indikator für Gesundheit, Flexibilität und Resilienz ist.

Es führt in einen Flow-Zustand unterstützt dabei

  • sich selbst besser wahrzunehmen
  • es bringt in Einklang
  • ist tief entspannend
  • schlaffördernd
  • und ist bei vielen körperlichen und psychischen Beschwerden eine wertvolle Hilfe.

Alles diese positiven Wirkungen sind subjektiv erfahrbar, gleichzeitig messbar und durch wissenschaftliche Studien belegt.
 

Kohärentes Atmen ist eine sehr einfache, überaus effektive Atemtechnik für den Alltag
- für mehr Entspannung und Gelassenheit!

 

Zur Workshop Anmeldung


Anmeldung unter:
Über den Button oberhalb oder unter willkommen@bewusstseinsraum.at bis spätestens 1 Woche vor dem ersten Termin im September.
Kurzfristige Anmeldung pro Termin ist nur nach Verfügbarkeit von Plätzen spätestens 4 Tage vor dem Termin möglich.
 
Begrenzte Teilnehmerzahl:
Via Zoom: mind. 6 - max. 12 Personen
 
Stornobedingungen:
Bei einer gebuchten Workshopreihe, die vom angemeldeten Teilnehmer innerhalb von 48 Stunden vor dem ersten Termin abgesagt oder nicht wahrgenommen wird, wird der gesamte Betrag in Rechnung gestellt, falls vom Teillnehmer/ der Teilnehmerin kein Ersatz gefunden wird.