Header Background

Achtsamkeitsfokussierte Lebensberatung

Ein gutes und kompetentes Gespräch ist wie eine helfende Hand. Dabei greife ich auch auf unterschiedliche Werkzeuge zurück, die Kraft geben und neue Sichtweisen und Wege eröffnen.
 
Meine Form der Lebensberatung orientiert sich an einem systemisch-, ressource-, bewusstseinsorientierten Beratungsansatz nach den Prinzipien der positiven Psychologie.
Ich arbeite achtsamkeitsfokussiert - mit dem was ist und danach ruft, gehört und gesehen zu werden.

In meiner Arbeit mit Klienten ist es mir wichtig, anregende und systemische Fragen zu stellen, um Impulse für neue Sichtweisen für und über Dich und Dein Leben zu geben. Du erkennst, dass Du ein Beitrag an der Schöpfung dessen bist, was Du dir wirklich ersehnst und in Dein Leben möchte. 

 
Die veränderungswirksamen Werkzeuge sind unter anderem:
 
Brett- und Patschenaufstellung, Achtsamkeitsfokussierte Stressregulation, Focusing, Dialog mit dem inneren Kind, Arbeit mit inneren Anteilen und den Guten-Eltern-Botschaften, Glaubenssatzarbeit, Clearing Statements aus Access Consciousness®, Übungen für mehr Selbstmitgefühl/Selbstliebe, Imaginationsreisen, Achtsamkeitsübungen, energetische Körperübungen zur Integration des Gesprochenen, strukturierte Dialoge im Paarcoaching, ...

Informationen über Anwendungsbereiche der von mir angebotenen Lebensberatung findest Du hier.
 
Ich unterstütze Dich dabei, ein Bewusstsein für eigene Lösungs- und Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln und stärkende Ressourcen (wieder) zu entdecken.

  
"Es gibt kein Problem, das nicht auch ein Geschenk für Dich in Händen trüge."
Richard Bach