Header Background

Klangmassage 

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkung von Klängen zu Grunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, ist also Klang. Ist der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Ein-Klang, dann ist er auch in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten. 
 
Ein gesunder Mensch schwingt harmonisch!
 
Bei der Körperarbeit mit Klangschalen werden unterschiedliche Klangschalen auf und über dem bekleideten Körper angeschlagen. Der Klient liegt auf seinen Wunsch hin auf der Massageliege oder auf einer weichen Matte am Boden, was die Erdverbundenheit stärkt. 
 
Sowohl durch die beruhigenden, harmonisierenden Klänge, als auch durch sanfte vibrierende Schwingungen der Klangschalen entsteht ein Gefühl von Geborgenheit, Vertrauen und Sicherheit, und bewirkt eine sehr wirksame Tiefenentspannung
 
In der Klang-Entspannung geschieht Loslassen. Das Loslassen von Alltagsstress, Problemen, Sorgen und Unsicherheit. Die oft kreisenden Gedanken kommen zur Ruhe. Der Körper ist bereit, Altes und Hinderliches, Blockaden, Verspannungen und Schmerzen mehr und mehr loszulassen. Energiefluss und Selbstheilungskräfte werden angeregt. Eine Neuordnung kann geschehen, der Körper kann wieder in Harmonie kommen. Und die Seele erfährt Raum zur Entfaltung.
 
Eine spezielle Klangmassageliege, ein erweitertes Angebot beim Einsatz der Peter Hess Therapieklangschalen, sowie die feinenergetische Klangarbeit mit Elementen aus der Klangtherapie, lassen Dich in einer wohltuenden Klangmassagen einen weiten und zugleich geborgenen Klangraum erfahren.
 
Eine Klangmassage ist eine Wohltat und Wellness für Körper, Geist und Seele.
 
Ich lade Dich ein zu einer Auszeit vom Alltag mit den wirkungsvollen Klängen der Klangschalen, die Dich in Einklang mit Dir selbst und ins seelische Gleichgewicht bringen. 
 
Informationen ber Anwendungsbereiche der Klangmassage findest Du hier.  
  
Mein Klangangebot reicht in der Einzelarbeit für Erwachsene von der
 
  • wohltuenden Klangmassage - kombiniert mit zarten Düften und achtsamen Berührungen über
  • feinenergetische Klangarbeit (nach Elisabeth Dierlich) mit Elementen aus der Klangtherapie
  • Chakrenklangmassage 
  • Paarklangmassage bis hin zur 
  • Ausbildungsklangmassage für KlangmassagepraktikerInnen         
 
Gerne kombiniere ich auch die Klangmassage mit Düften, passenden Aromaölen und nach Rückfragen auch mit energetischen Berührungen aus dem Jin Shin Jyutsu (japanischem Heilströmen).
 
Meine Klangarbeit biete ich im Einzelsetting für Erwachsene und Kinder und auch für Paare an. 
 
Information über Paarklangmassagen findest du hier.
 
Mehr Informationen über Klangmassage für Kinder findest du hier. Für Kinder biete ich sinnesfrohe und fantasieanregende Klangerlebnisse in Volksschule, Hort und in Kleingruppen mit 6 Kindern in meiner Wohlfühlpraxis an. 
 
 
     

"Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, 
er bringt die Seele zum Schwingen. 
Klang löst Spannungen, aktiviert Selbstheilungskräfte 
und setzt schöpferische Energien frei." 

Peter Hess